Lage und Anfahrt

Unser Kindergarten liegt am Ende einer Sackgasse, Weimarer Straße 1, ganz ruhig, "behaust" in einem alten Gemeindebau aus dem Jahre 1924, hat einen Wir haben also einen sehr ruhigen Platz gefunden, frei von Verkehrslärm und mit guter Luft. Das alte, aber sehr gepflegte Gemäuer gibt dem Kindergarten eine besondere Atmosphäre.

Unser Kindergarten ist 105 m² groß und für nur eine Kindergruppe konzipiert. 3 Räume für die Kinder wurden eingeplant, um viel Kleingruppenarbeit zu ermöglichen. Darüber hinaus gibt es noch 2 Vorräume, eine Küche, Bad und WC.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns am besten mit den Straßenbahnlinien 40, 41 (U 6 oder S 45). Bei der Haltestelle MARTINSTRASSE (Währinger Amtshaus) bitte aussteigen. Man kann auch mit der Linie 42 zu uns fahren, der Fußweg ist zeitmäßig der gleiche. (2-3 Minuten).

Parkplätze gibt es nicht sehr viele bei uns. Im Schubertpark (Zufahrt Währingerstraße) gibt es allerdings eine Parkgarage. Kurzparkzonen gibt es auf der nahe gelegenen Währinger Straße.