Kinderoase

Idee

Unseren Kindergarten gibt es bereits seit 20 Jahren. Mit eigenem Garten und direkt am Schubertpark gelegen. Wir haben eine Gruppe mit Kindern von 3 -6 Jahren.

 

In unserem Kindergarten wird viel Wert auf das Wohl der Kinder gelegt. Durch den hohen Betreuungsschlüssel ist es uns möglich Zeit für Individualität zu haben.

 

Zudem ist das wertvolle Essen ein wichtiger Baustein bei uns. Es wird ausschließlich vegetarisch gekocht. Wir versuchen auch, den Kindern die Wertschätzung für Essen zu vermitteln, indem wir Kinder in den Kochprozess immer wieder einbinden. 

 

Einmal im Monat wird von den Kindern gekocht!

 

Uns als Team ist ein gutes Miteinander sehr wichtig. Aus diesem Grund führen wir zwei Mal im Jahr ein Entwicklungsgespräch, in dem wir uns über die Kinder und deren Situationen austauschen. Wir erleben diese Gespräche als sehr bereichernd und vor allem hilfreich! Nur wenn wir mit den Erziehungsberechtigten zusammenarbeiten und es in dieser Beziehung Vertrauen gibt, wird die Arbeit mit den Kindern gelingen.